Bosse im FZW, Dortmund (16.04.2013)

FZW und Konzerte - das passt irgendwie.

Nachdem kürzlich schon das Madsen-Konzert dort übelst genial war, sollte auch der gestrige Abend dem nicht wirklich nachstehen.

 

Bereits die Vorbands überzeugten mit tollen Stimmen und Texten. Elif und Tonbandgerät haben jedenfalls meinen Geschmack voll getroffen. Letztere werden dann im November auch ein eigenes Konzert im FZW geben, möglicherweise dann wieder mit mir im Publikum.

 

Entsprechend guter Laune ging es dann in den Hauptteil des Abends ... insbesondere die neuen Stücke funktionieren live (wenn auch nicht immer mit totaler Unterstützung durchs Publikum) sehr gut und überzeugten mich mehr als die CD-Aufnahmen. Richtig Leben in die Bude kam aber natürlich bei den älteren Nummern wie Alter Strand, Wartesaal und Co.

Dazu ein wirklich schönes Bühnenbild, eine klasse Band ... ein Abend wie gemalt.

 

Unter den Nicht-Herbert-Konzerten reiht es jedenfalls ganz weit vorne ein ... und ich bin total froh mich für das Braunschweig-Open Air mit Tonbandgerät, Madsen und eben Bosse entschieden zu haben. 
Doch bis dahin steht ja noch einiges tolles vor der Tür. nicht zuletzt der Samstag in Göttingen.