Halt Mich - Musical und Forentreffen in Göttingen (20.04.2013)

Verrückt: Da steht der Herbert gar nicht selbst am Mikro und trotzdem ist man auch zwei Tage danach irgendwie noch geflasht von diesem Samstag in Göttingen.

 

Vor und nach der "offiziellen" Stadtführung habe ich die Stadt allein unter die Lupe genommen ... und muss sagen, dass sie mir total gut gefällt. Und gerade was alte schöne Häuser angeht, hat Göttingen ja auch mehr zu bieten, als man fotografieren kann. Einfach nur . Unter der Stadtführung selbst hatte ich mir zugegebenmaßen etwas anderes vorgestellt - letztlich wars aber ok so, da das Rathaus und auch der Karzer durchaus gerechtigfertigt soviel Zeit in Anspruch genommen haben und ich den Rest der Stadt ja halt auch auf eigenen Füßen bereits erkundet hatte.

 

Dann also das Musical: Im Vorfeld ist man ja schon irgendwo skeptisch, ob das funktionieren kann, Herberts Texte zum einen in eine Story einzubinden und zum anderen nicht von ihm selbst zu hören. Aber eigentlich wurden diese Zweifel direkt mit dem ersten Titel beiseite gewischt. Die Songauswahl passt (zumal ich jetzt noch zwei Titel der ursprünglichen Blíck zurück-Abstimmung live erleben konnte *g), tolle Stimmen und die künstlerische Leistung von allen auf der Bühne ist 1A - ja sogar besser, als ich es mir gedacht hätte. Besonders das alte Ehepaar war einfach nur knuffig und so kommt es nicht von ungefähr, dass Gerdas Version von Diamant mein kleines, aber feines Highlight des Musicals darstellt.

Das die Story dabei vielleicht etwas sehr vorhersehbar ist - geschenkt und sicher kein Minuspunkt, da das selbst in großen Filmen vorkommt :)

 

Dass wir dann auch noch bei dem Ausklang Besuch von der ganzen MFG-Crew bekommen, war dann "nur" noch das Tüpfelchen auf dem I. Einfach nur ne klasse Akton.

 

Auch an dieser Stelle einfach nochmal danke an alle, die zum Gelingen dieses großartigen Tages beigetragen haben. Auf ein baldiges Wiedersehen.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0