Bryan Adams im Soundpark, Bielefeld (21.06.2013)

Die Entscheidung in diesem Konzertjahr neben den zweifelsohne guten nationalen Künstlern, auch mal vermehrt Konzerte von Künstler der Kategorie Weltstar zu besuchen, sollte sich nach den großartigen Konzerten von Joe Cocker und OMD auch am gestrigen Abend mehr als rentieren.

 

Bereits die niederländische Vorband Racoon brachte den - nebenbei bemerkt (als Konzertkulisse) wunderschönen - Ravensberger Park in Stimmung mit gutem Rock und eingänigen Texten ... sowie netten Geschichtchen zwischendurch.

 

Was Mister Adams dann aber in den folgenden zwei Stunden abzog, glich schon sehr einem perfekten Konzert.  Man muss dazu sagen, dass ich eigentlich ausser den ganz ganz grossen Hits kaum was von ihm vorher kannte und wenn man dann trotzdem in der ersten Stunde, die für mich ausnahmsweise unbekannte Titel bereithielt, einfach nur irrsinnig Spass hat und schon fast geflasht ist von der Stärke dieser Songs und der Qualität der Live-Band, sagt das denke ich schon einiges über diesen Abend aus.

Die Stimmung war dementsprechend dann auch eigentlich pausenlos sehr euphorisch und konnte sich dann im mit den Welthits gespcickten 2.Teil dem Siedepunkt annähern.

 

Alles in allem also ein wirklich großartiger Abend, der einige neue Ohrwürmer hervorgebracht hat, dazu führt, dass ich mich mal ausgiebiger mit seinen Alben befasse und ich garantiert nochmal auf ein Konzert von ihm gehe.

 

P.S.: Es wurde sogar spontan auf einen Songwunsch reagiert, da könnte sich manch nationaler Sänger mal einen Scheibe von abschneiden ;)