Max Giesinger im Cafe Sputnik, Münster (17.09.2013)

Hier halte ich mich auch mal wieder etwas knapper:

Max Giesinger, bekannt durch die 1.Staffel von The Voice of Germany, war neben den schon vor 2 Monaten live gesehenen Michael Schulte mein Favorit eben erwähnter TV-Sendung und so sollte dann auch die Chance genutzt werden den Baden-Württemberger mal live zu erleben. Das Schulte und Giesinger gut miteinander können, konnte man dann auch direkt erkennen, als die Band die Bühne betrat, denn mit dem Keyboarder Klaus Sahm gleicht sich dieser Teil der Bandbesetzung bei beiden - auch wenn ich zugegebenmaßer den ganzen Abend überlegt habe, wo ich das Gesicht schonmal gesehen habe.

 

Zum Konzert an sich: Eine grundsolide Performance der Band, teils echt tolle Texte und Melodien - insgesamt aber nichts, was einen vollends vom Hocker gehauen hätte. So war es letztlich insbesondere vor allem Max' Stimme, die das Eintrittsgeld wert war, denn mehr als zuvor bin ich der Meinung, dass er deswegen vollkommen gerechtfertigt im Finale war.

 

Insgesamt also ein Konzert, dass man nicht unbedingt nochmal braucht. Zumal der Voract der schlechteste seit sehr langer Zeit war, sorry Pauline. Oder um es noch anders auf den Punkt zu bringen: Der Herr Schulte gefiel mir live schon besser.

 

Das Montreal-Konzert heute in Aachen musste ich wegen Schlusseligkeit leider sausen lassen, sodass nun also Herbert in L.A. als nächstes Konzert folgt.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0