Jupiter Jones im FZW, Dortmund

Zum vorerst letzten Mal ging es am Sonntag für mich ins FZW, um das letzte Konzert des Lebensjahres zu geniessen.

 

Viel möchte ich dieses Mal gar nicht verlieren:

Anders als beim Open-Air Bochum Total kam die Livestärke der Band aus der Eifel diesmal von der ersten Sekunde an rüber und blieb auch bis zum letzten Ton erhalten. Dazu herrschte mal wieder eine sehr gute Stimmung in mitsinggelaunten Publikum. So rissen mich dann auch - recht vielen - mir noch unbekannten Songs mit, besonderes gefreut habe ich mich aber nichtsdestotrotz über die Songs vom aktuellen Album (insbesondere "Die Landung").

Fazit: In Bälde werde ich mal in die alten Sachen ausführlicher reinhören.

 

Noch ein kurzes Wort zu Vorband Monoshoque: Guter gemachter Rock, aber irgendwie gelang es weder das Publikum, noch mich damit zu erreichen. Der Schlagzeuger war aber richtig stark.

 

Weiter gehts dann hier ab nächsten Sonntag mit der "Mega-Konzertwoche 5 in 6" ;)