Enno Bunger im Uebel & Gefährlich, Hamburg

Zweites Konzert auf dieser Tour, zweite Premiere: Nachdem ich in Bielefeld wie beschrieben das erste Konzert unter Straßenniveau erlebte, ging es diesmal hoch hinaus, denn der Ballsaal des Uebel & Gefährlich liegt im 4.Stock des Gebäudes.

Und das passte irgendwie auch zum Abend, denn auch der war ein Hochgenuss und konnte Bielefeld nochmal deutlich toppen.

 

Viel zu schreiben gibts aber eigentlich gar nicht, denn sowohl Voract als auch Enno spulten exakt dasselbe Set runter wie 8 Tage vorher, daher nur ein paar wenige kleine Stichpunkte:

- Woods of Birnam hört man noch viel lieber zu, wenn man selbst tiefenentspannt in den Sonntag Abend startet

- Akustisch ist das U&G auch besser als der Bunker in Bielefeld, sodass die kleinen, aber feinen Umarrangierungen viel besser zur Geltung kamen

- Enno in bester Erzähl-, das Publikum ist bester Feierlaune - was will man mehr?

- Die Kombo Enno & Woods of Birnam will sich nach diesem letzten Tourauftritt nicht für immer trennen -- gut so, ist eine wirklich tolle Zusammensetzung

- Ennos Trennungslieder zu hören, während man selbst sich auf dem Weg zum Verlieben macht, ist etwas grotesk

 

Und letzter Punkt, den auch Enno erstaunt und erfreut anmerkte: Offenbar gab es (möglicherweise durch das Gloria-Cover) nochmal einen echten Bekanntheitsschub, denn einen Laden wie das U & G nahezu vollzumachen, wäre vor gar nicht allzu langer Zeit wohl unvorstellbar gewesen.

 

Dieses Mal gibts übrigens keine Konzertphotos, stattdessen folgen noch 4 Videos.