Doppelter Thees Uhlmann in der Großen Freiheit 36, Hamburg (19. & 20.11.2013)

Auch heute fasse ich mich etwas kürzer, da es sich ja erneut um Konzerte handelte, von denen ich erst vor wenigen Tagen in aller Ausführlichkeit berichtet habe.

 

Meine ersten beiden Konzerte in der Großen Freiheit 36 sollten sich allerdings gleich mal ganz weit nach vorne in der Jahreshitliste schieben, denn Thees machte einfach an beiden Tagen mit seiner Band eine noch geilere Show geboten hat als in Dortmund und das Publikum jeden Ton einfach genossen und bejubelt hat (bis auf die üblichen "Quatschtanten", die es ja schaffen jedes Konzert zu zerreden).

Erneut waren die "Zugvögel" und die "Weißen Knöchel" für mich mit die Highights im Set, aber insbesondere die zuletzt noch vermissten "Zerschmettert in Stücke" und "Das hier ist Fußball" sorgten für ein seliges Lächeln bei mir.

Gerade der St.Pauli-Song von Tomte sorgte zum Abschluss des Abends nochmals für ne megamäßige Stimmung und wird wohl auch der einzige nicht BVB-Fußballsong bleiben, den ich voller Kraft mitgröhle - ist einfach ne geile Nummer, erst recht live. Aber wo, wenn nicht in einem Kilometer Entfernung zum Millerntor sollte dieses Lied gespielt werden und entsprechend zelebriert werden. Zumal zumindestens beim Konzert am Mittwoch auch Spieler der Mannschaft in der Großen Freiheit zugegen waren.

 

Fazit: Diesem Mann könnte ich auch drei oder vier Tage in Folge anhören, es wird von Mal zu Mal geiler, er ist einfach ne super Ersatzdroge für den Herbert - zumal man ja immer auf von dort bekannte Gesichter trifft.

Einziger kleiner Kritikpunkt: Schade, dass zweimal komplett die gleiche Setlist abgespult wurde .(sonst gab es ja doch immer 1-2 kleine Wechsel pro Auftritt). Aufgewogen wird das aber durch den sehr geilen Konter auf "böse" Zurufe ais dem Publikum.

 

P.S.: Auch Rob Lynch gefiel mir jetzt in Hamburg besser als an Allerheiligen in Dortmund. Letztlich halt doch recht gute Songs in typischem englischen Rockstil. Und Rob hat immerhin zwei unterschiedliche Sets gespielt ^^

 

P.P.S:: Ein Satz noch zur Location: Schon ein tolles Gefühl erstmals Konzerte in diesem musikhistorischen ja durchaus bedeutenden Saal zu erleben - zum Glück kommt da noch einiges auf mich zu :)